Überspringen zu Hauptinhalt

Produkte

+49(0)9074.70 696 0

Schulsporthalle – Dreifachturnhalle – Wettkampfstätte

Ein blendfreier Sportbetrieb muss eigentlich sichergestellt sein

Tageslicht JA – blendende Sonnenstrahlen NEIN

Die spezielle Herausforderung für Blendschutz in Sportstätten

  • Die Belastbarkeit muss durch eine Zertifizierung nachgewiesen werden
  • Die Anlagen werden meist in einem größeren Abstand zur Glasscheibe montiert
  • Hohe Flexibilität in Funktionalität und optischer Einbindung ins Gebäude

Der Lösungsansatz

Sehr häufig werden die Blend- und Sonnenschutzanlagen im inneren der Sporthalle eingeplant um  unabhängig von Wind- und  Wettereinflüssen zu sein –  es hilft ja nichts wenn draußen die Sonne scheint und gleichzeitig der Wind bläst und der Blendschutz dadurch noch oben fährt. Meist werden die Anlagen in Laibungsöffnungen montiert. Somit müssen sie sämtliche Kräfte von Fußbällen, Handbällen oder sogar Basketbälle stand halten. Ein speziell dafür entwickeltes und in 4 Varianten zertifiziertes Montagesystem macht dieses Spiel mit!

Die Anforderungen sportlicher Wirkungsstätten sind teils sehr hoch und unterschiedlich. Die Firma Brichta GmbH setzt sich mit diesem Thema schon sehr lange auseinander und konnte somit bereits zahlreiche Anlagen planen und einbauen. Inzwischen bietet Brichta 4 verschiedene zertifizierte Systeme für diesen Einsatzzweck an –> für jede Anforderung die passende Lösung!

Braucht es in einer Sporthalle überhaupt einen Blendschutz?

Im nachfolgendem Dokument finden Sie einige Informationen zu dieser Grundsatzfrage

An den Anfang scrollen