Titel BR Sondereinsatzloesungen Ausschnitt

Neue Broschüre zum Thema „Sondereinsatzlösungen“

Für jede Anforderung die passende Lösung!

Als Spezialist für Stoff-Systeme produziert die Firma Brichta GmbH seit über 65 Jahren hochwertige Anlagen verschiedenster Anwendungsbereiche in sämtlichen Größen und Formen. Ganz besondere Anforderungen bestehen bei Hygiene-, Akustik- und Laserbereichen sowie für 100% lichtdichte Umgebungen. Je nach Bedarf und variablem Einsatz fertigen wir Rollos, Vorhänge, Stellwände oder Flächenpaneele für Wand oder Decke.

Akustik
Wir alle kennen unangenehme und laute Geräuschpegel in Restaurants, Büros, Konferenzräumen, größeren Wartezimmern oder Kindergärten, wenn mehrere Personen sprechen oder telefonieren. Hier wünscht man sich dann meist ein angenehmeres Raumklima – ganz einfach eine bessere Raumakustik. Dabei dienen oft schon Raumteiler oder Wand- bzw. Deckenrahmenelemente mit Akustik-Eigenschaften den Geräuschpegel in den Griff zu bekommen.
Aber auch in einer Musikschule oder einem Konzertsaal ist das Thema Akustikoptimierung sehr wichtig, da hier noch der Gesang oder der Einsatz von Musikinstrumenten hinzukommt. Dort sind Komponenten an den Oberflächen gefragt, die den Schall aufnehmen und somit für eine optimalere Klang- und Hörqualität sorgen können.

Laser
Das Thema Laserschutz ist in der Medizintechnik, in Labors, in Krankenhäusern, in Arztpraxen, in der Wissenschaft, in Schulfachklassen, in der Filmtechnik und ganz besonders auch in der freien Wirtschaft (Fertigungsindustrie und im Maschinenbau) sehr verbreitet.
Um den Menschen vor austretenden und oft auch nicht steuerbaren (Streulaser) Laserstrahlen zu schützen, gibt es für diese Einsatzgebiete zahlreiche Vorschriften und Anwendungsauflagen für den „Laserschutz“. Aber nicht nur Personen die unmittelbar an diesen Geräten und Maschinen arbeiten benötigen diesen Laserschutz, sondern auch diejenigen, die sich im Betrieb auf Fluren, vor Fenstern oder in großen Fertigungshallen aufhalten, müssen vor den Gefahren des Laser-Streulichtes geschützt sein.

100% Lichtdicht –
kein unerwünschtes Fremdlicht

Gerade in Bereichen – wie in TV-Aufnahmeräumen von Filmstudios, im Fotolabor, in Vortragsräumen oder bei Instituten mit besonderen Anforderungen – in welchen kein unerwünschter Lichtstrahl auftreten darf, ist Fremdlicht absolut Tabu. Dort ist es notwendig Fenster und Türen vollständig gegen äußeren Lichteinfall abzuschirmen.

100% Hygiene –
Krankenhauslösung

In Krankenhäusern, Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen herrschen besondere Hygienevorschriften.
Der Einsatz von erreger- bzw. keimfreien Komponenten ist schon längst Standard, alle Oberflächen müssen abwaschbar und desinfektionsmittelbeständig sein. Brichta bietet Rollos und Vorhänge an, die durch den Einsatz von speziellen Bauteilen diese besonderen Anforderungen erfüllen.

Sprechen Sie uns an – wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und der Ausführung Ihrer Anforderungen!

Broschüre „Sondereinsatzlösungen“